Der schönste Tag im Leben von Pavel Petrov


Content

In der „Verkauften Braut“ will es Marie ganz genau wissen und fragt ihren Hans, gesungen von Pavel Petrov, ganz genau nach seiner Herkunft aus. Doch er weicht ihr immer wieder aus. Bei Weddingplaner Bernd Krispin ist der aus Weißrussland stammende Tenor Pavel Petrov umso gesprächiger und erteilt bereitwillig Auskunft über seine Hochzeit.

 

Was gehört zu einer Hochzeit in Weißrussland unbedingt dazu, damit sie perfekt ist?

Für die perfekte Hochzeit braucht man in Weißrussland nichts Besonders – abgesehen von der Allerliebsten, guter Stimmung und Gästen. Es gibt einige Traditionen – so backen die Eltern Brot, und die Brautleute müssen ein Stück vom Laib abbrechen. Wer das größere Stück hat, wird in der Ehe die Oberhand haben. Auch muss sich der Bräutigam, bevor er seine Braut endlich sehen darf, in Prüfungen bewähren, die sich der Trauzeuge und die Brautjungfer einfallen lassen. Das kann so ziemlich alles sein: Rätsel, eine Übung oder Lösegeld.

 

Wo haben Sie Ihrer Frau den Heiratsantrag gemacht? Und war sie überrascht?

Ich habe meiner Frau am Heiligen Abend den Antrag in einem romantischen Ambiente gemacht. Es war eine Überraschung für sie. Aber eine angenehme.

 

Wie groß war die Hochzeitstorte?

Was für eine Torte das war, daran kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Aber zumindest war sie sehr groß – dreistöckig. Und köstlich!

Weitere News