Nachgefragt bei Ben Baur
Content
Wärst du eine Stadt, müssten wir wohin reisen?
Ich glaube ich wäre am liebsten die Lieblingsstadt meines Mannes. Wir sollten also ihn fragen…
Warst du schon mal in Verona und hast den „angeblichen“ Balkon Julias besucht?
Leider nein! Aber Nora Schmid war diesen Sommer da und hat für mich ein Bild geschossen. Teamwork würde ich sagen …
Mit welchen fünf Begriffen würdest du die Geschichte um „Romeo und Julia“ umreißen?
Das ist schwer. Die Geschichte ist für mich größer als fünf Worte …
Bühnenbildner und Regisseur! Wie schafft man es zwei Funktionen gleichzeitig zu erfüllen? Wann schläfst du?
Um ehrlich zu sein habe ich die letzten Tage wirklich selten geschlafen! Oper kostet Kraft und schenkt am Ende Liebe.
Was macht Ben Baur, wenn er nicht Bühnenbilddetails bespricht, wenn er nicht tanzt, ficht, dem inneren Kern der Geschichte nachgeht?
Ich höre eine Oper oder gehe zum Sport! Manchmal sogar beides gleichzeitig
Lieblingszitat aus dem Stück?
Dann gerne Shakespeare: „thus with a kiss I die“
Auf Sitzkissen, ganz nah am Geschehen, verfolgt das junge Publikum das Konzerterlebnis. Wir machen neugierig auf Musik, begeistern für Klänge, Melodien & Rhythmen. Zum nächsten Mal am 9. Februar!
Zum Einschwingen und Einhören in das Musical der Saison „Ein Hauch von Venus“ von Kurt Weill & Ogden Nash sehen Sie hier den Stücktrailer
Ballettdirektorin Beate Vollack blickt in ihrer neuesten Kreation auf „Carmen“. Die Produktion feiert am 11. Feb Premiere. Bernd Krispin hat mit ihr vorab gesprochen.