Judith Adam studierte Mode Design an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Während ihrer Studienzeit führte ihr Interesse am bewegten Körper und dem zeitgenössischen Tanz zum Wechsel von der Mode zum Kostümbild. Die Untersuchung des Zusammenspiels von Körper und Kostüm im Tanz wurde zum Zentrum ihrer Arbeit. Dabei setzt sie sich bis heute intensiv mit den unterschiedlichsten Tanzrichtungen auseinander.
Sie arbeitet mit der Tanzregisseurin Helena Waldmann (Made in Bangladesh und Gute Pässe, Schlechte Pässe) ebenso wie mit den Ballett Choreographen Reginaldo Oliveira (Medea – Der Fall M. und Anne Frank, Badisches Staatstheater Karlsruhe) und Antoine Jully (Jurassic Trip und Men and women, Oldenburgisches Staatstheater). Sie gestaltet Kostüme für den aus dem Breakdance stammenden Choreographen Kadir Amigo Memis (Cabdance, HAU Berlin), der analytischen Performerin Gabriele Reuter (Tourist a de-centred play und The Amplitude) und der experimentellen Choreographin Deborah Hay (Teancity of space).
Im Musiktheater arbeitet sie mit den Regisseuren Corinna Tezel (Herzog Blaubarts Burg, Don Pasquale, Theater Ulm und An unserem Fluss, Oper Frankfurt), Michaela Dicu (Rocky Horror Show, Deutsches Theater Göttingen) und Axel Köhler (Die lustige Witwe, Theater Erfurt) zusammen. Judith Adam ist darüber hinaus als Gastdozentin an der Kunsthochschule Dresden tätig.
An der Oper Graz entwirft Judith Adam in der Spielzeit 2024/25 die Kostüme für Sacre!.